Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2015, 16:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Standard AW: NOTFALL! DD-Mix Artus (Rüde, *2007) im TH Wörrstadt

Dieses Jahr hat unserem Artus übel mitgespielt.

Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und einem Kreuzbandriss hatte er auch noch eine Magendrehung. Aber unser K ämpfer hat alles überstanden und gut weggesteckt und sieht es gar nicht ein, sich geschlagen zu geben. Artus hat nach wie vor einen starken Lebenswillen und eine große Lebensfreude.

Er lebt derzeit mit einem weiteren Rüden und einer Hündin zusammen.



Da der Bursche längere Spaziergänge nicht mehr bewältigen kann, haben wir ihm einen Rolli bauen lassen, mit dem er ganz prima zurecht kommt. Artus benutzt seine Hinterbeine beim Laufen im Rolli, was zum Erhalt der Muskulatur beiträgt. Er ist absolut gutmütig und lässt sich unproblematisch reinheben und händeln.

Das Video hierzu zeigt das sehr schön:

https://youtu.be/_RuK4SSU5UA

Im Haus ist Artus nicht auf den Rolli angewiesen, da er noch gut alleine aufstehen und auch laufen und rennen kann, nur halt nicht mehr so weit. Um Verspannungen vorzubeugen muss Artus warm gehalten werden, deshalb trägt er bei uns bei kühleren Temperaturen seinen Fleecemantel und eine Stulpe um den Hals.

Ein warmes Zuhause wäre angesichts des kommenden Winters so dringend und einfach schön für unseren großen liebenswerten Kerl.



Artus bekommt jede Woche regelmäßig und dauerhaft physiotherapeutische Behandlungen, die ihm sehr gut tun. Diese sollten auch im Falle einer Vermittlung weitergeführt werden.

Artus läuft so langsam die Zeit davon. Nach sechs Jahren, die er leider nun schon bei uns ist, ist seine Sehnsucht groß, mehr menschliche Zuwendung zu erfahren, als das im Tierheimbetrieb möglich ist, denn Artus ist ungeheuer anhänglich und menschenbezogen.



Artus sucht Menschen mit einem großen Herzen, einem ebenerdigen Haus und mit Platz für seinen Rolli in der Garage.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten