Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2015, 03:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: 50321 Brühl, Molosser-Mix Rüde Darkwin, 6-7 Jahre alt sucht

Leider sucht Darkwin wieder nach einem Zuhause, da er aus der Probevermittlung zurückgekommen ist.

Der Bursche hat einen ausgeprägten Wachtrieb, verteidigt sein Reich und Fremde möchte er nicht reinlassen. Seine neuen Menschen sollten daher molosser-erfahren sein und dieses Verhalten ohne unnötige Härte in die richtigen Bahnen lenken zu wissen.

Auch an Darkwins Leinenführigkeit müsste noch ein wenig gearbeitet werden.

Dafür fährt der Große aber problemlos im Auto mit und ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich.

Darkwin sollte nicht zu kleinen Kinder vermittelt werden, weil man nichts von seiner Vorgeschichte kennt und diesbezüglich verständlicherweise kein Risiko eingehen möchte. Bei fremden Menschen ist er ein wenig mürrisch und knurrig, aber die Neugierde überwiegt und bei ihm geht definitiv die Liebe durch den Magen. Und wenn der stattliche Kerl einen erst mal kennt, ist er ein großer Schmusebär.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten