Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 15:15
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Mama_von_Butch Beitrag anzeigen
...denn auch diese Hunde brauchen ein Zuhause.

Das ist dann ein gutes Argument und auch vollkommen nachvollziehbar, wenn man einen solchen Hund aus dem Tierschutz nimmt, aber sicher nicht, wenn man ihn einem Vermehrer abkauft.

Indem ihr das gemacht habt, seid ihr mit dafür verantwortlich, dass der nächste Wurf mit solchen armen, möglicherweise verhaltensgestörten Hunden produziert wird, wie ihr einen erworben habt.
Und wenn die auch wieder von unbedarften Menschen wie Euch gekauft werden..., eine schöne Endlosschleife voller Leid, die ihr mit am Laufen gehalten habt.

Denn auch mit Billigwelpen lässt sich durchaus Geld verdienen, wenn man an allem spart, was die Hunde brauchen um vernünftig und gesund aufzuwachsen, angefangen bei gesunden, wesensfesten Elternpaaren.

Merkst Du was?

Ich kann schon verstehen, dass Du das nicht gern hier lesen möchtest, mir wäre es sicher auch unangenehm meine Dummheit vorgehalten zu bekommen, aber an dem Satz oben kann man deutlich sehen, dass Du es trotz der Schwierigkeiten mit Eurem Welpen immer noch nicht begriffen hast.

Besser wärs gewesen den Amtsarzt zu informieren und einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen oder zu einem vernünftigen Züchter zu gehen, auch wenn die Welpen dort teurer sind.

Wenn sich noch mehr Verhaltensprobleme bei Eurem Welpen herauskristallisieren sollten, lasst auch mal die Schilddrüse und Blutwerte von einem Fachmann untersuchen, der sich wirklich damit auskennt, kein Wald und Wiesen-Tierarzt.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten