Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2015, 19:13
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Wir laufen fast immer als Glühparade rum!
Normalerweise haben die Fellnasen ihre Leuchties um(Mag man kaum glauben, aber selbst für unsere Kleinste gibt es ein fast passendes!).
In den dunklen Monaten habe ich fast immer diese Safety Lights von Orbiloc in der Tasche für den Fall eines ungeplanten Spazierganges, der doch ins Dunkle führt!
So kann Gegenverkehr sich immer überlegen, ob er uns begegnen oder lieber ausweichen möchte, da wir lange vorglühen!
Im letzen Winter sind mir Spaziergänger ohne Hund im Dunklen entgegen gekommen, die sich trotz des Vorglühens weder optisch noch verbal bemerkbar machten. Ich habe sie nicht vor den Hunden bemerkt, was zu einer nett gemeinten Begrüßung durch Otto führte. Keine Berührung nur ein freundliches, leider fehlinterpretiertes Wuff! Die Nachtanbeter haben völlig daneben reagiert und panisch nach dem stehenden Hund getreten und uns angeschrien!
Seit dem ist Otto bei Begegnungen im Dunkeln leider sehr wachsam und skeptisch...!
Mit Zitat antworten