Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 04:46
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Bullmastiff baden?

Mein Hund wird auch nie gebadet, in dem Sinne.

Die drei Male wo es notwendig war, wurde sie mit einem Eimer Wasser und Waschlappen einshampooniert und abgespült.
Aber da auch nur, weil sie sich in einen Teich mit stinkender Mokke gestürzt hatte.

Ab und zu muss ich mal ihre Pfoten mit Wasser reinigen, die werden dann mit Schlauch abgespritzt und der Pöppes wird schonmal gewaschen, wenn sie müffelt, weil sie läufig ist.

Also immer nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Ansonsten finde ich Baden überflüssig, nicht nur bei Bullmastiffs.

Wie auch bei unseren Katzen.
Die wurden allerdings früher jeweils vor einer Ausstellung gebadet, ich denke, das macht man bei Hunden auch.



...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (08.10.2015 um 04:50 Uhr)
Mit Zitat antworten