Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2015, 04:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard RIP! DC Apollo (Rüde, *ca. 2007) im TH Hattersheim

NOTFALL!

Apollo



Dogo Canario, kastrierter Rüde, ca. 70 cm groß, 54 kg schwer, Morbus Cushing, ca. 8 Jahre alt.
Standort: TH Hattersheim

Der stattliche Apollo ist Ende Juni 2015 bei uns im Tierheim abgegeben worden. Seine ehemaligen Besitzer hatten nicht mehr die finanziellen Mittel, ihn zu versorgen. Leider wurde auch seine tierärztliche Versorgung stark vernachlässigt: seine Haut war stark entzündet und überall am Körper waren offene Wunden zu sehen. Nach vielen Tierarztbesuchen und viel Pflege hat sich dies deutlich verbessert.

Leider wurde festgestellt, dass Apollo an Morbus Cushing leidet. Diese hormonelle Krankheit ist nicht heilbar, aber mit der richtigen Medikation gut behandelbar.

Der verschmuste und fröhliche Kerl sucht nun eine neue Familie, die viel Zeit für ihn hat und weiter an seine Genesung arbeitet.

Apollo ist sehr gerne draußen unterwegs, mag es aber eher gemütlich. Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein und mit den meisten Hunden ist er ebenfalls verträglich. Nur mit kleinen Hunden klappt es nicht immer so, hier sollte man Abstand halten.

Ein ebenerdiges Zuhause wäre von Vorteil, da der Bursche bei seiner Größe Treppen nicht gut bewältigen kann.

Lernt doch diesen tollen und gutmütigen Schatz im Tierheim kennen. Wir beraten euch gerne, ob Apollo in eure Familie passen würde.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.10.2016 um 11:52 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten