Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 21:05
sbg82 sbg82 ist offline
neu
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 3
Standard Hallo allerseits aus NRW

Hallo erstmal, ich heiße Stefan bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder 8 u 5.
Wir haben ein großes Haus mir großem Garten auf dem Land. Wir möchten uns gerne einen Hund holen und sind uns noch nicht sicher, da im Internet ja viel steht,welche Rasse genau.
In erster line ist uns wichtig das sie (wir möchten eine Hündin) ruhig und nicht dominant ist, sie soll eine hohe reizschwelle und geduldig und liebevoll im Umgang mit unseren Kindern sein. Auch soll sie nicht wenn die Freunde unserer Kinder uns besuchen, diese dominant oder gar aggressiv gegenüber treten. Ich bzw.wir wollen nicht den Hund weg sperren müssen wenn Besuch kommt. Natürlich sollsie wachsam sein, aber nicht gefährlich. Ich weiß das es warsch.Grad ein bisschen viel auf einmal ist aber einen Hund kauft man ja nicht wie ein paar Schuhe. Deshalb wollte ich mal gerne eure Meinung hören. Wir haben zwei Rassen im Auge 1.dogo canario, 2.bullmastiff.Hunde Erfahrung ist vorhanden wir hatten einen ridgeback und einen pitbull,und davor schon von klein immer Hunde gehabt. Ich hoffe hier auf ein paar interessante antworten zu treffen welche uns in unserer Entscheidung weiter helfen. Danke schonmal
Mit Zitat antworten