Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 10:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard BX Diego (Rüde, *05/2011) im TH Gießen

Diego



Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, über 50 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: TH Gießen

Diego ist ein klassischer Fall…

Als Welpe und „Statussymbol“ angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her…), wurde er damals schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt.

Natürlich konnte Diego sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete er 2013 bei uns im Tierheim. Seine Besitzer forderten ihn jedoch zurück und die schlechte Haltung ging weiter… Das Veterinäramt griff nun ein und Diego hat jetzt endlich eine Chance auf ein „normales“ Hundeleben.

Der arme Kerl ist zur Zeit noch ziemlich rundlich (Bewegung gab es offensichtlich in den letzten Monaten kaum noch für ihn) und muss daher ein wenig abspecken.

Diego ist ausgesprochen unsicher, besonders Männern gegenüber. Sein Misstrauen dürfte nicht ohne Grund so ausgeprägt sein….

Nun suchen wir für Diego sehr sehr rasseerfahrene Menschen, die sich zunächst die Zeit nehmen, ihn kennenzulernen und sein Vertrauen aufzubauen. Deshalb vermitteln wir ihn auch nur in die Nähe.

Weitere Beschreibung folgt, sobald wir mehr zu Diego sagen können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.11.2015 um 04:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten