Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 08:46
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Mir wäre der BM einfach zu groß. Aber das kommt halt auch drauf an, was man vom Leben noch so erwartet.

American Bulldogs sind noch immer eine "recht neue" Rasse und dementsprechend noch nicht so "durchgezüchtet" und eben deshalb auch teilweise "Überraschungspakete".

Unser AB ist Karfreitag gestorben und es war irgendwie angenehm, "nur noch" den kleinen Mops dabei zu haben. Wir haben uns in Folge dessen dann für den Mittelweg entschieden und uns bei den "alternativen" Bulldoggen" umgesehen - also "Continental Bulldog", "Old(e) English Bulldog"...

Die sind wenn Du nicht ins Klo greifst auch wieder "sportlicher" und taugen sicher auch zum gelegentlichen Joggen... und ins optische Beuteschema passt das bei Euch ja vielleicht auch.

Nicht naiv reinlaufen, aber auch nicht bekloppt machen lassen von den ganzen Schlaumeiern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten