Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 07:54
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Joggen grundsätzlich nicht vor 12 besser 18 Lebenmonaten, egal welche grössere Hunderasse. Ich habe keine Erfahrung mit den genannten Rassen, jedoch erscheinen mir mind. 3Std. am Tag realistischer zu sein...
Wenn mir die Rasse so egal ist, würde ich eher zum Nicht-Listenhund tendieren.
Da Euch ein Umzug bevorsteht, würde ich diesen abwarten....
Und...Wo geht der Hund hin, wenn die Familie verreist? Unterbringung von unseren schweren Brocken ist nicht immer einfach!
Wollt Ihr einen Welpen, dann holt ihn von einem seriösen Züchter! Der könnte Euch dann beraten bzgl. eines geeigneten Charakters für Euch. Natürlich sind viele Rassen keine Anfängerhunde. Es gibt aber auch Leichtführige Vertreter dieser Rassen, die einen Einstieg erleichtern können.
Molosser sind schon eine ganz besondere Spezies!

Geändert von Nicol (01.09.2015 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten