Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 07:41
Benutzerbild von Bombernaldo
Bombernaldo Bombernaldo ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard Bullmastiff oder American Bulldog?

Hallo liebe Molosser Fans ,

ich habe mich in den letzten Monaten und Wochen sehr Intensiv darum bemüht Infos, Erfahrungen usw einzuholen und zu Lesen...

Darunter waren Besuche in der Hundeschule sehr viel im Netz und auch hier im Forum....


und so langsam frage ich mich ob man sich eigentlich ein Hund holen soll....

Ich frage Bullmastiff ,,,, ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla

Ich frage American Bulldog ,,,,,
ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla


ich frage Labrador,,,, ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla Jagdtrieb usw....

das liesst du überall.................

wie um Gotteswillen soll man den Erfahrungen mit neuen Rassen Sammeln wenn man sie nicht hält....oder sich einen annimmt... ???



Jetzt zu uns ..........bin aufgrund der ganzen Sachen doch sehr langsam ein wenig verunsichert....


nun zu uns

Wir sind eine kleine Familie Mann 32 Jahre,Frau 26, KIND 2 JAHRE

Zurzeit bis Anfang nächsten Jahres ( dann Haus mit 1000 qm Garten in Brandenburg )
in ner Wohnung mit 90qm....
direkt vor der Tür Felder und Landschaften ohne Ende....

Ausführzeit und Beschäftigung über 2 Stunden am Tag....

Erfahrung mit Hund : Vorhanden


Unsere Überlegung geht von Bullmastiff zum American Bulldog
was würdet ihr empfehlen.........

Die Entscheidung ist ja auch Rassliste oder nicht ( AB ist nicht ,,, Bullmastiff schon )( So ein Schwachsinn ) ....
Kinderlieb bzw Reizschwelle usw .....


Was muss man Beachten ....Welche Rasse besser mit Hund ....Kann man mal Joggen gehen ne kleine Runde ohne das es gleich ungesund ist mit den Hund ???



Danke schon mal für eure Infos und Hilfen .....

Geändert von Grazi (01.09.2015 um 14:07 Uhr) Grund: Überzählige Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten