Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 02:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Erkenntnis-Thread

Eine gute Idee...und ich hoffe auf rege Beteiligung!

Ich selber hatte bei meinem ersten großen Hund (der letztendlich knapp 15 kg mehr wog als ich) angefangen, mich mit Ethologie und Hundeerziehung zu beschäftigen... viel gelesen, viele Seminare besucht.... und habe alles analysiert und "durchdacht". Darüber habe ich mein Bauchgefühl vergessen bzw. meinen Kopf übernehmen lassen...und habe mich damit selbst an die Wand gefahren und viele Fehler gemacht.

Irgendwann habe ich mich wieder bewusst dafür entschieden, wieder auf meine Intuition zu hören und fahre damit seitdem deutlich besser. Fehler passieren zwar immer noch, dies aber deutlich seltener und weniger gravierend.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten