Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 08:35
bayerner62 bayerner62 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Danke für die bisherigen Antworten.
Ich denke schon daran, irgendwann den Rüden kastrieren zu lassen. Meine Bedenken dabei sind, wann ist der richtige Zeitpunkt. Mit seinen 9 Monaten ist er doch gerade als Molosser noch sehr früh in der Entwicklung. Ich habe Sorgen ihn durch zu frühes kastrieren in seiner körperlichen und "geistigen" Entwicklung zu beeinträchtigen.
Aktuell zeigt er noch keinerlei Interesse an der Hündin, die zugegebenerweise auch nicht läufig ist. Er hebt jedoch noch nicht mal das Bein beim pinkeln, dürfte also noch nicht so weit sein, oder täuscht das?
Mit Zitat antworten