Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 11:18
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Einfuhr DC nach Deutschland/Österreich

Liebe Leute

Ich habe eine Frage: Eine Freundin von mir hat mir über FB einen Link von Conan geschickt und bittet um Hilfe. Es ist ihr ehemaliger Hund, den sie sich vor 13 Jahren mit ihrem Ex Freund zugelegt hat, der Hund blieb nach der Trennung bei ihrem Ex Freund. Sie hat in der Zwischenzeit einen eigenen Hund und ist nach Deutschland gezogen. Da Conan mit Rüden unverträglich ist, kann sie ihn nicht nachholen, angeblich ist auch die Einreise mit einem Listenhunde nicht einfach oder sogar verboten. Ich weiß nicht, ob er Papiere hat. Ist es generell möglich einen DC nach Deutschland in eine Pflegestelle zu bringen? Wenn ja welche gibt es für diese Rasse? Oder prinzipiell Listenhunde? Wie suche ich nach Pflegestelle in Österreich? Er muss ja nicht unbedingt nach Deutschland..

Liebe Grüße und danke für die Antworten!
Eva

Geändert von gretel (23.08.2015 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten