Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 16:52
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Dann wurde eine andere Hündin an ihr vorbeigeführt (ziemlich nah sogar). Die Staff-Hündin knurrte und zeigte die Zähle (nach dem Motto: Komm mir nicht zu nah), sprang aber nicht auf. Der Halter konnte den Platz verlassen und die Hündin bekam einen Maulkorb verpasst
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ein Hund durch solch ein Verhalten einen Maulkorb verpaßt bekommt. Dann würden nämliche etliche Hunde "normaler" Rassen mit solch einem Teil herumlaufen! Wie oft kommen einem Hunde entgegen, die die eigenen Hunde an der Leine angiften? Die brauchen doch nicht alle einen Maulkorb... Ein Hund darf doch auch - insb. wenn der Besitzer nicht dabei ist - mal knurren, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Das ist für mich kein unnormales oder gar aggressives Verhalten.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut läuft!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten