Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2015, 17:51
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Zusammenführung von Welpen und Katzen

Wir haben es auch irgendwie hinbekommen mit Tilla und ihrem heftigen Jagdtrieb und meiner grilligen Katze Pepels, die auf Hunde bestens verzichten konnte. Es war zwar eine Art friedliche Koexistenz, aber es hat funktioniert. Pepels hat sich den nötigen Respekt eingeholt. Leider mit dem Ergebnis, das es auch mal eine blutige Nase gab. Aber letztlich konnten beide Hunde und die Katze sogar auf einem Sofa liegen. Selten wurde Pepels von Tilla noch mal gejagt, aber sie war immer schneller und hüpfte einfach auf einen Schrank.

Nur das Futter hatten wir in den ganzen 10 Jahren noch streng getrennt, die Katze hat immer auf einer Kommode gegessen. Zu einem Zimmer hatten wir mittels eines Hakens die Tür immer nur einen Spalt offen, so dass die Katze einen ruhigen Rückzugsort hatte. Die Hunde konnten ihr dahin nicht folgen.

Viel Freude bei dem kommenden Abenteuer. LG Maren
Mit Zitat antworten