Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 23:24
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Zusammenführung von Welpen und Katzen

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Bitte den Hund nicht ans Katzenfutter lassen. Soll auf Dauer nicht so gesund sein!
Umgekehrt.
Wenn Katzen dauerhaft Hundefutter zu fressen bekommen, werden sie krank, weil das, für sie, lebensnotwendige Taurin im Futter fehlt.
Katzenfutter schadet Hunden aber nicht, wenn sie es vertragen, was dann wiederrum an der Zusammensetzung des Futters liegt, falls nicht; -nicht am Katzenfutter im Allgemeinen.

Unsere Cira ist sehr empfindlich was Futter betrifft, sie reagiert schnell mit Blähungen und Durchfall, besondersFertigfutter.
Das Katzenfutter, was wir füttern, verträgt sie allerdings sehr gut und es hat ihr in den 5 Jahren auch noch nicht geschadet.
So wie auch unseren anderen Hunden nicht, vor ihr.


@TE: Wir hatten für längere Zeit ein Kindergitter zwischen Wohzimmer und Schlafzimmer eingebaut, damit die Katzen sich jederzeit ins Schlafzimmer zurückziehen und dort ihre Ruhe haben konnten, bis Hund und Katzen sich aneinander gewöhnt hatten.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten