Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 04:53
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Was das Alleinesein angeht kann ich dir leider nicht helfen, wir haben unsere Bande als Jugendliche bekommen und die Züchterin hatte sie schon daran gewöhnt nicht immer betüdelt zu werden.

Konsequenz und Liebe ist das Stichwort, wie auch bei jedem anderen Hund.
Man muss sich im Klaren sein dass der Hund später mal sehr groß und schwer wird und dass es dann schwieriger wird Inkonsequenz wieder auszubügeln wenn der Hund sich stur stellt als z.B. bei einem 30 Kilo Hund.

Wenn sich 60 und mehr Kilo hinsetzen weil sie nicht gelernt haben dass es da lang geht wo Mensch lang gehen will, ist das manchmal echt nervig.

Geändert von Scotti (05.08.2015 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten