Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 10:58
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Baron: Update 28. Juli 2015

Update 28. Juli 2015:

Fast ein Jahr ist seit dem letzten Update vergangen, und es gab keine einzige Anfrage. Warum? Baron, dem man sein Alter überhaupt nicht ansieht, wird immer netter.



Außerhalb des eigenen Geländes interessieren ihn Kinder nicht, Wild ignoriert er, andere Hunde findet er in Ordnung, so lange ihn niemand in Frage stellt. Er ist generell verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und könnte auch im neuen Zuhause mit einem Ersthund zusammenleben, sofern dieser akzeptieren kann, dass Baron der Chef ist.

Von anderen Tieren muss man ihn fernhalten. Auf Entfernung sind Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen unwichtig, in der Nähe jedoch Beute. Man kann ihn auch an diesen Tieren problemlos vorbeiführen, nur unbeaufsichtigt sollte er niemals Zugriff haben.

Baron ist einer der seltenen Hunde, die sich auch in der Stadt wohlfühlen. Er braucht nur eines: Menschen. Kontakt mit seinen Menschen ist ihm das Wichtigste, er ist verschmust, freundlich, anhänglich und gehorsam, auch im Freilauf.

Es muss doch irgendwo einen Platz für einen agilen, gesunden, älteren Boxerrüden geben!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten