Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 12:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AmStaff-Mix Ozzy (Rüde, *09/2014) im Tierschutzliga-Dorf

AmStaff-Mix Ozzy



Junghund, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich,

Name: Ozzy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 18.09.2014
Handicap: nein
Größe: 62 cm
Gewicht: 24 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen/Spree OT Groß Döbbern
Beschreibung:

Ozzy kam mit seinen Geschwistern als Welpe ins Tierheim Wollaberg, als seine Mutter Tayra mitsamt ihrem Wurf beschlagnahmt wurde. Die Vorbesitzer hatten die Hündin leider als Boxer-Mix angemeldet…

Wer der Vater der Welpen ist, ist leider nicht bekannt. Rein phänotypisch liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Labrador gehandelt haben könnte. Laut DNA-Test ist der Staff-Anteil in ihm aber unbestritten.

Ozzy ist bereits leinenführig und geht gerne spazieren. Wenn er sich richtig ausgetobt hat, kann er auch ein richtiger Schmuser sein.

Obwohl der Kleine recht dominant auftritt, hat er mit anderen Hunden nach dem Kennenlernen kein Problem.

Ozzy ist ein sehr stürmischer und neugieriger Junghund. Er kann ein richtiger Dickkopf sein und testet seine Grenzen immer wieder aus.

Der Bub ist für größere Kinder geeignet, allerdings nur unter Aufsicht, bis man besagten Dickkopf im Griff hat.Ozzy sollte daher zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm sanft, aber bestimmt beibringen, was er darf und was nicht.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.12.2015 um 07:25 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten