Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 13:17
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.536
Standard NOTFALL! Labbi x DD Bossi (Rüde, *ca. 2004) im Tierschutzliga-Dorf

NOTFALL!

Bossi



Labrador-Doggen-Mischling, kastrierter Rüde, 58 cm groß, ca. 11 Jahre alt.
Standort: Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen (Brandenburg)

Bossi verbrachte sein Leben eingesperrt in einer dunklen Lagerhalle. Sein Schlafplatz war ein leerer Raum, Betonboden und sonst nichts. Er war die lebende Alarmanlage und nur dafür da, um Diebe zu vertreiben.

Als wir Bossi im November 2014 aus dieser schlimmen Haltung befreiten, waren sein Körper und auch seine Seele gezeichnet. Nur langsam erholte sich der große, schwere Rüde.

Bossi ist ein freundlicher, zutraulicher und auf den Menschen bezogener Hund. Aber er ist auch ein Hund, der nie Führung erhalten hat und immer sich selbst überlassen war. Mit Futter ist Bossi allerdings gut bestechlich und macht dafür inzwischen sogar Sitz und Platz.

Leider wurde Bossi nie an der Leine geführt. Derzeit zieht er noch unheimlich, wenn er unbedingt irgendwohin möchte.

Aufgrund der isolierten Haltung ist Bossi nicht verträglich mit anderen Hunden oder anderen Tieren.

Für Bossi suchen wir nun eine Familie ohne Kinder und ohne andere Haustiere, aber mit Haus und Grundstück, wo sich er sich immer frei bewegen kann.

Er braucht einen warmen Schlafplatz, denn Bossis Knochen sind aufgrund der jahrelangen schlechten Haltung arthritisch. Täglich bekommt er ein Schmerzmittel, damit es ihm gut geht. Die Kosten hierfür betragen ca. 25 Euro im Monat.

Wir wissen, dass es schwer werden wird, für diesen charakterstarken, großen alten und dazu noch schwarzen Hund ein neues Zuhause zu finden. Daher freuen wir uns sehr, wenn wir Paten für Bossi finden, die uns finanziell unterstützen, damit wir Bossi auch notfalls bis zum Lebensende bei uns im Tierheim ein gutes Zuhause geben können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.02.2016 um 06:36 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten