Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2015, 20:05
Nadja30 Nadja30 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 21
Ausrufezeichen Mit oder doch ohne JOE ?! ....

Hallo da draußen , ich brauche dringend mal eure Meinung / Hilfe !
Joe (Old englisch Bulldog Rüde , 1 Jahr alt und naja , ganz pasabel erzogen) sollte ursprünglich mit in den Urlaub ( Österreich...)
Wir haben gesucht und gefunden - tolles Hotel -Hund erlaubt :0)
Aber wir haben auch noch 2 Kids -Alter 6 + 9 die im Urlaub ins Erlebnissbad , in Themenparks wollen ...Und Joe ?!
Ich hab einfach Angst das er sich dann im Hotel nicht wohl fühlt oder tobt - den dort wird er wohl doch mal des öfteren ein paar Stunden bleiben müssen wen wir Aktivitäten mit den kindern haben wo er nicht mit darf
2. Lösung wäre eine "Hundepension" ...keine typische sondern eine Tierärztin die nebenbei eine Hundeschule hat , als zuchtwart fungiert , nen tollen Ruf in Ausbildung und Erziehung genießt und Joe quasi in den "Aktiv-Urlaub " zu sich ins Privathaus , inklusive 2 eigener Hunde, nehmen würde .
Diesen "Aktiv -Urlaub beschreibt sie so ... Gassi gehen und dann mit "auf Tour " das heißt zu Übungs / Gruppen und Welpenstunden , mit in die Praxis ....oder aber mit freigang zum Garten bei Ihr zuhause ...
Ich bin so mit mir am kämpfen !
Auf der einen Seite gehört er doch dazu und wir sind ohne Ihn nicht komplett ! Auf der anderen Seite hab ich auch Angst das er sich im Wesen irgendwie verändert wen ich Ihn tatsächlich in der Pension lasse bzw . das er mir das übel nimmt oder irgend wie so ....Hört sich doof an gell -aber ich mach mich seit wochen echt verrückt ,will ja das wir uns alle in diesen 7 Tagen wohlfühlen , auch Joe !
Hab in den letzten Tagen bemerkt wen s etwas wärmer wird läuft er zwar aber hechelt doch nach kurzem schon stark - überanstrenge ich Ihn dann vielleicht mit 7 Tagen im August in den Bergen auf Wanderungen und Co. ?!
Liebe Leute helft mir ....
Ach so eines vielleicht noch zu dieser Tierärztin / Pension ...Joe kennt Sie , Sie kennt Joe und da er eigendlich alles und jeden mag haben die 2 keine Probleme miteinander .
Er hängt generell sehr stark an mir , ich bin ganz klar seine Bezugsperson - würde diese enge Bindung -über die ich mich sehr freue und stolz darauf bin unter einer Pensionswoche leiden ?!

So ...Mehr als genug ...Ich hoffe Jemand erbarmt sich und gibt mir ehrlich gemeinten Rat !
__________________
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht !

Geändert von Grazi (14.05.2015 um 08:32 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten