Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 15:32
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

In Kurzform heisst die Regel (so aus dem Kopf, nachdem wir uns vor Jahren mit Frankreich beschäftigt haben und die Botschaft um Information gebeten haben):

Wenn der Verdacht besteht, dass Dein Hund einer in Frankreich verbotenen Rasse angehört, akzeptiert der Franzose als Beweis nur die offiziellen Papiere der FCI!

Die dürftest Du bei einem Mischling nicht haben.

Ob das so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Uns war es das Risiko nicht wert, mit einem American Bulldog nach Frankreich zu reisen, der für den einen oder anderen aussieht, wie ein großer Pitbull.

Es gibt aber zahlreichen Veranstaltungen/Shows mit American Bulldogs in Frankreich und einen konkreten Fall von Einzug des Hundes, hab ich noch nie gehört.

Am Ende musst DU entscheiden, welches Risiko Du gehst.

Ist bei uns aber bestimmt auch schon 5 bis 6 Jahre her...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten