Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2015, 17:35
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Entwickelt sich Carlos rasse-u. altersgemäß

Dass manche Geschwister deutlich größer bzw schwerer werden als andere, ist ganz normal. Größe und Gewicht sind genetisch festgelegt, da kannst Du wenig dran ändern. Aber du kannst dafür Sorgen, dass dein Hund weder Über- noch Untergewicht hat, gut bemuskelt und in einem guten Fitnesszustand ist.

Allerdings würde ich auch nicht zuviel Wert auf die Gewichtsangaben anderer Hundehalter legen. Da wird mindestens genauso viel gemogelt, wie beim Nettoverdienst ;-)

Ein Bruder meines Rüden war auch immer deutlich schwerer und breiter als meiner. Mit drei Jahren war der Unterschied aber nur noch minimal. Meiner war eben ein Stück größer und hat deutlich länger gebraucht, bis er "fertig" war.

Wenn Du dir unsicher bist, ob dein Hund zu dick oder dünn ist, kannst Du ja ein Foto hochladen.
Mit Zitat antworten