Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2015, 16:03
Valeska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entwickelt sich Carlos rasse-u. altersgemäß

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich noch keine Erfahrung mit Molossern habe und hoffe, hier mehr über sie zu erfahren.
Seit 7 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines CaneCorso -DogoCanario ( Carlos geb. 14.06.2014) und mache mir Sorgen, ob er sich rasse-u. altersgemäß entwickelt.
Ich füttere Carlos seit dem 3.Monat mit eiweißreduziertem Juniorfutter. Vor ein paar Tagen erfuhr ich das Carlos Bruder schon 47 kg wiegt. In den nächsten Tagen werde ich Carlos beim Tierarzt wiegen.Ich schätze aber,er wiegt etwa 35-37kg und hat etwa eine Schulterhöhe von 60 cm. Seine Mama wiegt 45 kg und sein Vater 53kg bei einer Schulterhöhe von 75 cm.
Wie kann es zu so einem enormen Unterschied in der Entwicklung der beiden Brüder kommen? Habe ich falsch gefüttert? Und ist die Endröße tatsächlich genetisch festgelegt und kann durch die Fütterung nicht beeinflusst werden? Kann und sollte ich Carlos Wachstum durch ein höheren Proteingehalt im Futter noch beeinflussen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet.

Liebe Grüße,
Valeska
Mit Zitat antworten