Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2015, 20:00
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard Dritte im Bunde

Hallo!
Wir haben zu unserem CC Otto 4,5J und dem Zwergpinscher Willi 13J, beide nicht kastriert,gerade frisch eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen.
Prager Rattler, 2kg abgemagert, ca. 1Jahr, sehr wahrscheinlich nicht kastriert.
Die Kleine ist sehr dünn und schlecht bemuskelt, wurde an einer Bundesstraße ausgesetzt. Wir trainieren sowohl die Physische wie auch die psychischen Defizite....
Jetzt meine eigentliche Frage an Hundenarren mit Hunden beiderlei Geschlechts:
Ich bin für jeden Rat dankbar, der uns mit den dreien heil durch eine mögliche Läufigkeit bringt!
Natürlich gibt es Plan B: die Kleine kann, wenn es brenzlig wird, zu meinen Eltern in den Urlaub gehen. Allerdings ungern, wenn es zügig zur Läufigkeit kommt, da sie meine Eltern noch nicht so gut kennt und sie ja auch hier ankommen soll!
Die Jungs kann ich dorthin nicht ausquartieren, da meine Eltern dem Großen nicht wirklich körperlich gewachsen sind, und der Kleine sich sehr auf uns geprägt hat.
Ich würde die Kleinen mit Hilfe von Transportboxen in der Wohnung trennen, der Große würde in meiner Anwesenheit keinen Versuch starten...
Wie und womit kann ich den dreien die Zeit erträglich machen? Man munkelt von Apfelessig im Futter und irgendwelchen Globuli!?
Da wir ihr Alter nur schätzen können und ich den Verlauf erstmal einschätzen möchte, will ich sie mindestens einmal läufig werden lassen, bevor wir weiter entscheiden, ob eine Katsration anstehen muß!
Mit Zitat antworten