Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2015, 19:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Hundeverbot am Schlachtensee / neues Berliner Hundegesetz

Hier direkt online unterschreiben:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf: Aufhebung des Hundeverbots am Schlachtensee/ Krumme Lanke

https://secure.avaaz.org/de/petition...Lanke/?neLwTib

Link zum Meinungsäußern und Informiertwerden und eine weitere Petition:

http://www.hundeamschlachtensee.berlin/

oder direkt zur Petition hier: Aufhebung des Hundeverbots am Schlachtensee/Krummen Lanke & Problemlösung im Sinne aller Betroffenen - Online Petition

https://www.openpetition.de/petition...er-betroffenen

Online Umfrage des Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf (Achtung: Zeitlimit beim Ausfüllen!)

Die Umfrage täuscht zwar vor, dass unsere Meinung berücksichtigt wird, ABER die Auswertung soll erst Ende 2016 (!!) stattfinden. Bitte aber trotzdem beteiligen, da sich sonst nur Befürworter des Hundeverbots äußern und dann später "eine überwältigende Mehrheit das Hundeverbot begrüßt".

Bürgerfeedback "Ihre Meinung ist gefragt" - Berlin.de

https://www.berlin.de/ba-steglitz-ze...lar.254203.php

Viele weitere Informationen bei Facebook (auch für Nicht-Facebook-Mitglieder lesbar):
https://www.facebook.com/keinhundeve...tensee?fref=nf

Anfragen ans Bezirksamt stellen: (Hier ein Beispiel

Hundeverbot am Schlachtensee / Krumme Lanke
https://fragdenstaat.de/anfrage/hund...-krumme-lanke/

Das Argument "Hunde verschlechtern die Wasserqualität" (Dies sei im Grunewaldsee der Fall) entkräften:

Wasserqualität des Grunewaldsees sicher auch deshalb so schlecht, weil ihm nicht aufbereitetes und sauberes Wasser zugeführt wird, wie dem Schlachtensee seit 1981. (S. Wasserbuch, Anhang 7 , siehe dort: "Schlachtensee"

Wenn die Wasserqualität des Schlachtensee in der Vergangenheit kurzfristig zum Badeverbot geführt hatte, so geschah das nach heftigen Regenfällen, die außer Hundekot auch menschliche Fäkalien und Straßenschmutz in den See gespült hatten.

Wasserqualität der Krumme Lanke und Schlachtensee war seit 2008 immer "ausgezeichnet":

EU - Einstufung - Berlin.de
http://www.berlin.de/badegewaesser/e...et_320x240.jpg

UND:

Aus dem Tagesspiegel vom 14.1.15
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/be.../11225612.html)

"Tierärzte widersprechen:
Und was ist mit den behaupteten gesundheitlichen Risiken? Die Veterinärin und Geschäftsführende Direktorin der Tierklinik Düppel, Barbara Kohn, sieht durch badende Hunde „kein akutes Risiko für den Menschen“. Der Bezirk solle erst einmal „die konkrete Gefährdung mit Studien und Daten belegen“, bevor etwas beschlossen wird. Im Übrigen würden ja ohnehin nur gesunde Hunde fröhlich ins Wasser springen..

Der Zehlendorfer Tierarzt Harald Brieger sieht es ähnlich. „Die Krankheiten, gegen die alle Hunde heute geimpft werden, gehen nicht auf den Menschen über“, sagt er. Die Gefahr durch Spulwürmer sei minimal, ,„zumal Hunde nicht im Wasser koten“. Würmer hätten auch Wildtiere, die man weder an die Leine nehmen noch in einem Auslaufgebiet beschränken könne. "

UND

Landratsamt Garmisch-Partenkirchen hebt Badeverbot für Hunde auf | Hounds & People

http://www.houndsandpeople.com/de/ma...fur-hunde-auf/
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten