Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2015, 06:29
DogoCanario DogoCanario ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 10
Standard Dritter Hund??

Hallo zusammen,

ich habe mal einiger Frage bezüglich eines dritten Hundes. Wir sind am überlegen, ob wir unsere Familie um ein weiteren Hund erweitern sollen. Zuhause haben wir schon zwei Dogo Canarios. Einen Rüden und eine Hündin die jetzt demnächst kastriert werden soll. Die Hündin ist so im Umgang lieb, fremden Menschen und Hunden gegenüber doch recht ängstlich. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Der Rüde ist stürmisch freundlich. Er begrüßt jeden, wird dabei aber schnell übermütig. Wir arbeiten dran
So jetzt ist meine Frage ob es gehen würde zu diesem bestehenden Rudel einen weiteren Hund zu setzten? Hündin oder Rüde das wäre uns egal. Was würde in der Hinsicht besser passen? Bei Hündinnen liest man ja oft, dass sie seltener Streiten, aber wenn das bis zum Äußersten. Rüden hingegen sollen weitaus öfter Streiten aber meistens nur Schaukampfmäßig. Stimmt das? Hilft es da, wenn einer kastriert ist?
Bei der Rasse schwanken wir zwischen dem Mastin de los pirineos, dem Kangal und dem Dogo Argentino.
Würde es mit den beiden Riesenrassen besser gehen, weil sie vom Grundgemüt her entspannter und nicht so leicht reizbar sind?
Hat jemand von euch Erfahrung in der Mehrhundehaltung (also mehr als zwei ) und kann da vielleicht mal seinen Senf dazu geben?
Ich freue mich auf Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten