Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2015, 07:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Hundeverbot am Schlachtensee / neues Berliner Hundegesetz

Von einer Berliner TS-Kollegin habe ich zur Sitzung der BVV am 18.02.2015 folgendes bekommen:

Zitat:
Gestern war der Abend lang und anstrengend und ich kann nur jeden bitten, nicht zu glauben, dass es bei den neuen Regelungen „nur“ um die beiden Berliner Seen geht und ich glaube auch nicht an Zufälle, dass dieses zufällig gemeinsam mit dem neuen Berliner Hundegesetz auf den Plan kommt!

Vor vielen Jahren wollte mal ein Politiker diese Stadt hundefrei machen und wir müssen verhindern, dass es jetzt wieder in diese Richtung geht – wehret den Anfängen!!!

Hier nun ein kleiner emotionaler Ausflug in die Vergangenheit und meine große Angst und Sorge um unsere Hunde, die für mich nach wie vor meine Freunde und Familienmitglieder sind!

Damals wurde beschlossen, dass die Berliner Verkehrsbetriebe bestimmte Hunderassen (auch die waren in der Regel mit einem Menschen unterwegs) nicht mehr befördert werden durften. Auf diesen irren Zug sprang dann auch die Deutsche Bahn auf und auch dort durften dann bestimmte Rassen nicht mehr mitfahren.

Platzverweis für Hundehalter – jetzt erstmal an den Seen – wohin geht der Weg?

Wohnungsbaugesellschaften haben dann ihre eigenen Rasselisten geschaffen – jede natürlich eine andere - und die Haltung bestimmter Rassen in ihren vermieteten Wohnungen verboten – dieses gilt bis heute!

Nun hat man erkannt, dass Rasselisten sinnlos sind und in vielen Bundesländern werden diese kleiner oder gar abgeschafft – leider erst 15 Jahre später und nach dem Tod unzähliger Hunde und die Wohnungsproblematik wird bleiben! Was für ein Schwachsinn!!!

Hier nun einige Links zum Thema Schlachtensee und Krumme Lanke und auch Anlagen und vielen herzlichen Dank an die Menschen, die auch fleißig dabei sind diese Informationen zu streuen – hier nur eine Auflistung:


http://www.stadtrand-nachrichten.de/...-krumme-lanke/ (schönes Foto)

http://m.tagesspiegel.de/berlin/bezi.../11394878.html


Zum neuen Berliner Hundegesetz:

http://www.berliner-zeitung.de/berli...,29887190.html
hier mal ganz viele Infos zum neuen Gesetz


Hier mal eine sehr grüne Politikerin, der das neue Hundegesetz nicht weit genug geht:
http://www.gruene-fraktion-berlin.de...des-senats-ist


http://www.berlin.de/rbmskzl/aktuell...ung.266151.php

http://www.rbb-online.de/politik/bei...ndegesetz.html

http://www.berliner-woche.de/mitte/p...ht-d43722.html

http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...ors_picks=true

http://www.fellbeisser.net/news/erna...setz-in-berlin
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten