Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2015, 18:17
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard MAN BAMBINA, *Juni 2011, noch in Ungarn

Bambina



Mastino Napoletano, (noch) unkastrierte Hündin, geboren am 28. Juni 2011
Standort: Ungarn, südwestlich von Budapest

Bambina wurde aus schlechter Haltung befreit und sucht nun ihre Menschen, die ihr zeigen, dass das (Hunde-)Leben auch schöne Seiten haben kann.

Die Maus ist eine sanfte, ruhige Hündin, die mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zurecht kommt.

Bambina ist nicht ängstlich, und wenn sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich durch jede Situation führen – Straßenlärm, Autos, Menschenansammlungen lassen sie kalt.

Sie geniesst Streicheleinheiten und Zuwendung jeder Art, ist sehr sensibel und braucht verständnisvolle, ruhige Menschen, die sie durch den Alltag leiten.

Bei Bambina wurden sowohl die Ohren als auch die Rute kupiert, so dass eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz leider nicht in Frage kommt. An beiden Augen hat sie Nickhautdrüsen-Vorfall (Cherry Eye).

Bambina ist noch nicht kastriert, die Augen-OP könnte im Rahmen der Kastration durchgeführt werden. Das wird noch mit dem Tierarzt besprochen. Bambina wiegt 45 – 50 kg, ist also keine Riesin ihrer Rasse.

Bambina ist mit Hunden verträglich, zu Katzen und Kindern gibt es keine Informationen. Ein Katzentest kann bei Bedarf durchgeführt werden.

Für Bambina wünschen wir uns ein Zuhause mit engem Familienanschluss und mastinosicher eingezäuntem Garten. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- und Schutzdienst. Vermittlung zu tierschutzüblichen Kriterien (VK, NK, Schutzvertrag, Schutzgebühr).
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.05.2015 um 17:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten