Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2015, 09:58
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Tragt Ihr auch Hundeleder?

Leder wird oft aus China exportiert. Nur mit einem Gentest kann man letztendlich nachweisen, von welchem Tier es stammt. Auch wenn auf einem Artikel stehe "hergestellt in xxxx" weiß man nicht, woher das Ausgangsmaterial (Leder, Fell) etc. stammt.

In China werden Hunde nicht nur zum Essen brutal umgebracht, sondern auch, um daraus Leder zu produzieren, das exportiert wird. Daraus werden Handschuhe (auch Arbeitshandschuhe) und weitere Bestandteile von Kleidung gefertigt.

Ob auch Hundehalsbänder und Hundeleinen aus Hundeleder sein können, weiß ich nicht, für meine Hunde nutze ich schon immer nur Nylonhalsbänder und -leinen.


Zum Thema Hundeleder gibt es genügend Infos im Web. Einfach mal googlen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...eder+aus+china
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten