Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2015, 10:36
schlicker schlicker ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Plötzlich Angst vor dem Geschirr

Hallo und vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge.
Also Maggy ist jetzt 2 Jahre alt und das mit dem Geschirr hat wirklich plötzlich angefangen. ich habe auch schon nach Gründen gesucht, aber mir fällt einfach nix ein. Ich lege das Geschirr schon immer an die Seite, damit sie es nicht sofort sieht, aber sie riecht den Braten schon früher ...
Ich habe heute schon langsam damit begonnen, sie zu Clickern. Also dass sie ein Lecker bekommt, wenn sie zum Geschirr geht. Ich hoffe, wir bekommen das schnell in den Griff, denn sie tut wirklich so, als würde sie Höllenqualen durchleben.

Liebe Grüße,
Bärbel
Mit Zitat antworten