Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 11:49
schlicker schlicker ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 16
Standard Plötzlich Angst vor dem Geschirr

Hallo liebe Foris!
Ich bin ja eigentlich eher der Forenleser als der Forenschreiber, aber jetzt habe ich mal ein kleines Problemchen und brauche Rat.
Meine Maggy fängt neuerdings an, immer Reißaus zu nehmen, wenn ich ihr ihr Geschirr anziehen will. Wir hatten da noch nie Probleme mit, doch auf einmal ging es los. Da wo wir wohnen kann sie meistens frei laufen, deswegen trägt sie es auch sehr selten. Aber nun kann ich sie regelmäßig mit zur Arbeit nehmen und dafür braucht sie das Geschirr.
Sie muss nur sehen, dass ich es in der Hand halte und sie rennt los. Herkommen tut sie nur ganz zaghaft. ich weiß wirklich nicht, was sie auf einmal hat. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem "Problem" und kann mir einen Tipp geben?

Danke schon mal und liebe Grüße,
Bärbel
Mit Zitat antworten