Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2015, 14:32
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Mir tun die Wölfe leid. Ihre Tage in Schutz sind bestimmt gezählt!
Ich habe das Glück in einer wolfreichen Gegend(Lüneburger Heide, drei Rudel, zwei bekannte Einzelgänger) zu wohnen.
Die Landwirte, meist auch zufällig Jäger, machen ordentlich Antistimmung!
Natürlich kommt schlecht geschütztes Vieh, da oft sehr angstfrei, zu schaden.
Angeblich nähern sich die Einzelgänger einzelnen Menschen. Das ist auch nach dem Schutzgesetz ein Todesurteil, und damit ein Schutz für die Abschußquoten der Jäger!
Obwohl ich täglich im Revier der beiden Gassi gehe, habe ich sie komischerweise noch nie gesehen!
Natürlich müssen wir unser Verhalten auch anpassen! So lasse ich den Zwergpinscher nicht mehr im Unterholz rumflitzen, nachdem wir beim Rumstreunern eine offensichtliche Futterstelle gefunden haben! Das hat mich Respekt gelehrt, so nah habe ich sie nicht vermutet bis dahin.
Ich ziehe meinen Hut davor, daß die Wölfe in unserer Natur zurecht kommen können.
Mir sind sie trotz allem willkommen!
Mit Zitat antworten