Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 22:26
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Hommage an unseren Brummbären

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wunderschön und unglaublich liebevoll geschrieben!

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die es sich NiCHT machen und um ihre Hunde kämpfen. Auch wenn es nicht einfach ist.
Und oftmals hat man den Eindruck, dass man dann - so wie bei euch - eine ganz besondere Beziehung zu dem "Sorgenkind" entwickelt.

Dein Brummbär hatte verdammtes Glück, bei euch zu landen - Fehler hin oder her. Und es freut mich, dass er ein so gesegnetes Altr erreicht hat und immer noch das Leben (und viele Leckereien ) genießt!

Grüßlies, Grazi
Danke Grazi .
Du hast vollkommen recht. Er ist eben kein "Peter Pan-Hund" und kein "Pippi-Langstrumpf"-Hund, nicht so blauäugig kindlich naiv wie Willi es war, aber er ist, weil er ist wie er ist eben ein "ganz besonderer" Hund der sich im Laufe der Jahre auch noch sehr positiv entwickelt hat .
Er war/ist für mich ein großer Lehrer, so wie jeder Hund auf seine Art.
Willi hat mich gelehrt die Welt durch seine fröhlichen "blauen" Augen zu betrachten, hat mich gelehrt positv und optimistisch zu sein, einfach mal leichtfüßig durchs Leben zu trampeln .
Buddy hat mir viele andere Einblicke verschafft und mich z.B. gelehrt zu kämpfen (obwohl ich bis dato schon geglaubt hatte eine "Kämpfernatur" zu sein....) über meine Grenzen hinauszugehen und sehr sehr umsichtig zu sein. Noch mehr Verständnis zu entwickeln und die Dinge aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten und und und.

Ich verdanke meinen Tieren viel....vielleicht sogar alles....

Nun, bevor ich sentimental werde überflute ich euch mal mit ein paar Bildern von heute











__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten