Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2014, 12:00
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard Hommage an unseren Brummbären

Heute feierst du, lieber Brummbär, deinen 11 Geburtstag und wir sind ganz froh und stolz das wir dich haben .

Du hast uns oft zum lachen gebracht und auch sehr oft zum weinen. Es war nicht immer leicht mit dir und es gab eine Zeit da hast du uns an den Rande der Verzweiflung gebracht, soweit das wir nicht mehr weiter wussten und in unserer Verzweiflung an eine Trennung von dir gedacht haben und Simone baten dich in die Vermittlung zu nehmen. Wir suchten an vielen Stellen Hilfe, Trainer, Hundepsychologen, Verhaltenstherapeuten etc etc., baten auch Herrn Bloch um Rat und sein Team um Unterstützung, aber es schien aussichtslos .
Das du Willi nicht leiden mochtest, nehm ich dir übrigens heute noch ein bisschen übel, das hat mich sehr sehr traurig gemacht, aber ich weiß du konntest nichts dafür, du bist halt wie du bist und das ist auch gut so.
Ich weiß auch das du eigentlich immer alles richtig machen wolltest, nur manchmal hat es halt nicht geklappt. Man kann nun mal nicht immer über seinen Schatten springen.

Aber ganz ehrlich, zu dem damaligen Zeitpunkt wärst du ohnehin nicht vermittelbar gewesen, rückblickend betrachte ich das als großes Glück. "Experten" rieten uns sogar zur Spritze (nicht G.B.) aber das wäre uns niiiiemals in den Sinn gekommen. Also hatten wir eigentlich gar keine andere Wahl und haben beschlossen auf eigene Faust zu kämpfen...wir haben Wege/Lösungen gesucht und gefunden...und wir haben gewonnen .
Du bist immer noch nicht einfach, aber im Herzen ein riiieesen Goldstück und ich bin froh das ich diesen Weg mit dir gehen durfte, egal wie steinig er auch war.

Du bist trotz deiner "Macken", oder vielleicht auch gerade wegen ihnen, ein ganz besonderer Hund der mir unendlich viel beigebracht und mir viel Liebe und Vertrauen entgegen gebracht hat. Dafür Danke ich dir.

Auch wir haben eine Menge Fehler gemacht, die sicher nicht mehr gutzumachen sind. Dafür möchte ich mich heute mal öffentlich bei dir entschuldigen.

Bitte bleib uns noch lange erhalten.....altes Brummtier .
Wir lieben dich so wie du bist.



__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten