Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2014, 11:45
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wo soll die Reise hinführen?

Hi Philip,

ich bin völlig bei Dir. Es ist nicht nach zu vollziehen, wie "Rasserhaltung" und Tierliebe mittlerweile definiert werden.

Das Problem ist, dass die meisten Ihre guten Vorsätze und Kritikpunkte an Rassehundezucht vergessen, wenn sie selber die Möglichkeit sehen, dass man mit dem eigenen "Champion" Geld und/oder Ansehen, Ruhm & Ehre verdienen kann.

Da wird sich dann nicht mehr auf gesunden Menschenverstand berufen, sondern Regularien. Seien es Übertreibungen, Fehlstellungen, Farbmutationen, etc. pp.

Denn wenn es ein offizieller Zuchtstandard so schreibt, kann es ja gar nicht verkehrt sein...

Der CC ist durch die Listenthematik DIE molossoide Moderasse. Und wird dementsprechend den gleichen Gang gehen, wie all die Rassen zuvor...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten