Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 10:25
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Hallo Ihr drei,

toll, dass ihr dem armen Kerlchen geholfen habt!

Schade, dass der Jäger das Todesurteil gesprochen hat. Ich glaube, der Tierarzt kann sowas besser beurteilen. Aber da würde man sich dann des Wilderns schuldig machen! Und ob es für das Wildtier sinnvoll gewesen wäre in einer Tierklinik ist halt auch fraglich.

Wieso müssen Menschen solche Todesfallen schaffen? Wäre sicher leicht zu verhindern. Bei uns gibt es eine staatliche Fischzuchtanlage mit Fanggruben zum Abfischen. Dort sterben Jahr für Jahr Hunderte von Kröten, Frösche und Molche jämmerlich im Schlamm... Interessiert niemanden, ebenso die Tiere (Mäuse, Igel), die in die Kanalkörbe an den Straßerändern fallen oder in unzureichend gesicherte Kellerfensterschächte...
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten