Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2014, 20:26
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Standard Reh aus Kanal gezogen...

Heute gab es einen Schreck zur Abendstunde, bei unserem Spaziergang haben wir am Mittellandkanal ein junges Reh im Wasser entdeckt.
Das arme Ding konnte nicht aus dem Wasser, weil dort die hohen Spundwände verbaut waren.
Wir haben versucht, dass schwimmende Reh bis an eine flache Stelle zu treiben, was aber auf den letzten Metern an der Entkräftung des Rehs gescheitert ist. Das Reh ist einfach untergegangen...
Also schnell Bäuchlings an den Rand gelegt und mit nem beherztem Griff das Hascherl aus dem Kanal gehieft.
Nach einer Odyssee mit Anrufen bei der Polizei (legen sie das Reh an den Rand, dass erholt sich schon wieder...Klar bei 0 Grad, total entkräftet und unterkühlt) und der Feuerwehr (die sich wirklich Mühe gegeben hat...) haben wir das Reh zum Revierjäger gebracht, der es nach ner Begutachtung dann leider erlösen musste.
Blöder Start ins Wochenende, wir sind traurig...
Gruß von A&C&M
Mit Zitat antworten