Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2014, 06:35
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Haltbares Kettenhalsband gesucht

Er hat ein Geschirr um.
Da er aber unbedingt zu anderen Hunden hinwill weil er sie toll findet, will ich ihn doppelt sichern.
Mir ist beim 30 Kilo Boxer schonmal was gerissen, so dass ich plötzlich ohne Hund dastand.
Am Geschirr halte ich ihn im Notfall nicht, auch wenn ich vorbereitet bin, da er nach vorne zieht. Am Halsband kann ich ihn nach aussen beeinflussen und ihn somit halten.
Nur hilft mir das nichts wenn das Halsband reissst oder er sich rauswindet.
Wir haben hier fast keine anderen Hunde, so dass normalerweise eh kein Problem darstellt, nur gehe ich mit ihm ja auch mal in die Stadt...Und Katzen haben wir auch hier.
Ich schau da mal, danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten