Thema: Moderation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 16:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Moderation

Cani Corsi gibt es mittlerweile (leider) jede Menge Masse.... und leider nimmt auch die "Qualität" des "Zuchtmaterials" rapide ab.

Den CC ereilt leider das Schicksal des "Mode-Molossers".

Viele Leute wollen einen großen eindrucksvollen Hund und da kommt es ihnen gerade recht, dass der CC nur in zwei Bundesländern auf der Liste steht. Und wenn man schon einen Hund haben möchte, der was hermacht, sucht man sich gerne Zuchtlinien, die besonders große und schwere Hunde "produzieren". Da bekommt man dann Corsi, die eher aussehen wie Mastiffs, Doggen oder Mastini.

Da bleibt dann nicht nur die klassische CC-Typ auf der Strecke, sondern leider oftmals auch die Gesundheit.

Wir haben hier im Forum übrigens zig CC-Halter und auch ein paar Züchter.

Im Laufe der Jahre konnte man auch hier im Forum sehr genau diese Entwicklung beobachten, da die Anzahl der CC-Halter (insbesondere der Ersthund- oder Erstmolosser-Halter) stark angestiegen ist.

Natürlich kannst du hier im Forum mitteilen, wo man deine FB-Gruppe findet. Falls du dich hier aber nur angemeldet haben solltest, um Gruppenmitglieder zu "rekrutieren" und dich ansonsten nicht am Forenleben beteiligst, wird das nicht gerne gesehen.

Nur mal so als "Warnung".

Grüßlies, Grazi

Btw: Meine beiden Großen sind CC-Mixe. Der Rüde ist angeblich sogar ein reinrassiger CC, aber das glaube ich nicht. Wenn er einer wäre, wäre er nicht typvoll. Aber mir ist das wurscht: mir kommt es nicht drauf an, was als Rasse-Etikett aussen dransteht, sondern was in dem Hund drinsteckt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten