Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 22:54
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Standard AW: Kastration beim Rüden/ bitte keine Grundsatzdiskussion

Das leidige Thema!
Ich bin grundsätzlich dagegen den Rüden schon zur Vorbeugung einmal kastrieren zu lassen.
Meine ersten beiden Hunde zeigten überhaupt keine Anzeichen das ihnen etwas fehlte. Sie wurden fast 15 Jahre alt und hatten bis zu ihrem Tod noch alles was einen Rüden ausmacht!
Was MICH genervt hat waren einzig die gelben Flecken aber es gibt schlimmeres!
Anders war es bei Calle. Er zeigte ein übersteuertes Verlangen, versuchte alles zu besteigen, angefangen vom Sofakissen bis hin zum Kater!
Auch damit hätte ich leben können. Nur war er total gestresst, sabberte, hatte Blasen vor dem Mund und hechelte erbärmlich.
Ich habe ihm dann einen Chip setzen lassen um zu sehen ob sich sein Verhalten ändert. Und ja, er wurde ruhiger, hatte kein Interresse mehr am Kater und den Kissen!
Um ihn nicht immer diesen Hormonschüben auszusetzen habe ich ihn kastrieren lassen. Sein Verhalten als Hund hat sich überhaupt nicht verändert und wenn er übermütig
ist versucht er trotzdem noch mal zu rammeln!
Teste das Verhalten doch auch erst einmal mit dem Chip aus bevor Du ihn kastrieren lässt denn das ist endgültig!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (24.09.2014 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten