Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 20:11
Benutzerbild von Candlelight
Candlelight Candlelight ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard Kastration beim Rüden/ bitte keine Grundsatzdiskussion

Hallo, ich habe eine spezielle Frage. Es geht um die Kastration bei Rüden.
Mir geht es nicht um die Verhaltensbedingte Kastration sondern um den Fakt das ein Nicht kastrierter Rüde psychisch unter dem Hormonstau leidet wenn er nicht decken darf. Ich möchte meinen Rüden eigentlich nicht kastrieren lassen, hätte aber ein sehr schlechtes Gefühl wenn er unter diesen Stress fast sein ganzes Leben lang leiden würde. Wer kann mir Tipps oder Empfehlungen geben oder hat Erfahrungen mit diesem speziellen Thema der Kastration.
Vielen Dank an alle
Mario
Mit Zitat antworten