Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 09:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Standard RIP! BX-Mix Summer (Rüde, *ca. 2007) im TH Ahlum

NOTFALL!

Summer



Bordeauxdoggen-Mischling, kastrierter Rüde, 50 kg schwer, ca. 9 Jahre alt.
Standort: TH Ahlum

Summer sucht dringend ein Zuhause bei erfahrenen Molosserfreunden, denn darauf wartet er bei uns schon fast 3 Jahre.
Doch damit nicht genug: er lebte vorher schon in einem anderen Tierheim, auf einer Pflegestelle, und bei seinem ersten Besitzer fristete der große Rüde sein Leben in einer Gartensiedlung.


Summer wünscht sich nichts sehnlicher, als nun endlich sein Glück zu finden!

Trotz seiner traurigen Vorgeschichte hat sich Summer sein fröhliches Gemüt bewahrt und ist zu uns Zweibeinern ist er überaus freundlich. Er ist ein ungestümes Riesenbaby, manchmal etwas respektlos, aber nie böse. Er kann sehr charmant sein und bekommt einen richtigen “Dackelblick”, wenn’s um Leckerlies geht

Summer liebt es, ausgelassen zu toben und zu spielen, er geht gern spazieren und ist mit Hündinnen verträglich (außer, wenn es ums Fressen geht), bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Summer kennt Grundkommandos, die jedoch konsequent eingefordert werden müssen. Denn hinter dem hübschen Knautschgesicht verbirgt sich ein ziemlicher Dickkopf. An der Leinenführigkeit und vor allem an Begegnungen mit anderen Hunden muss gearbeitet werden.

Sicherlich geht vieles leichter, wenn Summer ausgelastet ist und nicht mehr so viel Stress sein Leben bestimmt.

Summer braucht Menschen, die ihn konsequent führen, denen er vertraut, die er respektiert und die ihm einen festen Platz in ihrem Leben geben. Auch sollten sie standfest genug für unser Kraftpaket sein.

Zu viel verlangt? Hoffentlich nicht, denn nach allem, was er hinter sich hat, hat Summer ein Traumzuhause mehr als verdient.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.12.2016 um 11:53 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten