Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 14:15
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Standard AW: Hundefreundliche Unterkunft Nähe bzw. südlich Hannover gesucht

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Sie ist strikt gegen PhenPred. Auch das Phenylbutazon an sich sieht sie sehr kritisch. In der Humamedizin (ihre Eltern sind Humanmediziner) wird das Phenylbutzon nur sehr kurz und vorsichtig eingesetzt - wenn überhaupt - weil es bekannt ist, dass es die Trombozyten und Leukozyten zerstören kann.
PhenPred ist sogar noch "schlimmer" und man setzt es normalerweise maximal 1 Woche ein.

Ich sehe es aber ganz pragmatisch: wenn ich alle möglichen Medis ausprobiert habe und diese nichts bringen, dann aber ein potentiell kritisches Medikament zur Verfügung habe, das genau die Wirkung hat, die dem Hund wieder ein vergnügtes Leben ermöglicht.... dann gebe ich es, selbst wenn ich damit Gefahr laufe, die Lebenszeit dieses Hundes zu verkürzen. Ausschlaggebend ist für mich die Lebensqualität...und bei uns ist es bislang gut gegangen, obwohl Vega seit 06/2012 PhenPred bzw. dann Phenylbutazon bekommt.

Da ihr aber noch nicht alle Analgetika ausprobiert habt, die es auf dem Markt gibt, würde ich mich an deiner Stelle auch erst mal durch die anderen Medis "durchtesten".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten