Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 13:32
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hundefreundliche Unterkunft Nähe bzw. südlich Hannover gesucht

Hallo Grazi,

danke für die Info.

habe gestern mit meiner Haustierärztin gesprochen. Sie ist strikt gegen PhenPred. Auch das Phenylbutazon an sich sieht sie sehr kritisch. In der Humamedizin (ihre Eltern sind Humanmediziner) wird das Phenylbutzon nur sehr kurz und vorsichtig eingesetzt - wenn überhaupt - weil es bekannt ist, dass es die Trombozyten und Leukozyten zerstören kann. Genau das ist bei Berta 2009 passiert und innerhalb von 5 Tagen war sie tot. Es könnte bei Berta theoretisch auch eine andere BErkrankung dahinter gesteckt haben, aber ohne Knochenmarkpunktion war das nicht zu ermitteln. Hätte Berta aber auch nicht mehr gerettet. Seit dem bin ich gegenüber Phenylbutazon negativ eingestellt...

Dr. Tobias hatte als Plan B noch Onsior als Empfehlung, das werde ich nun probieren und gleich noch einen neuen Thread dazu aufmachen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten