Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 01.09.2014, 10:39
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Mein Mausezahn ist nicht mehr...

Danke an alle für die lieben Worte...

Daniela, unsere TÄin, ist zu uns nach Hause gekommen. Es war mir einfach wichtig um ihn nicht auch noch unnötig aufzuregen... Sie ließ ihn einfach durch die Narkose einschlafen und es ging recht schnell, da er doch schon sehr schwach war. Auch wenn wir nicht immer bei allem einer Meinung sind, so bin ich doch sehr froh dass sie unsere TÄin geworden ist.
Die Mädels haben es denke ich zuerst nicht ganz verstanden. Coco ist zur Zeit läufig und ohnehin durch den Wind...sie scheint mir nicht übermäßig traurig zu sein, schwer zu sagen. Suzie hat es glaube ich erst verstanden, als mein Schatz ihn später in das Leintuch gewickelt hat, das ich für ihn gekauft hatte. Als er seinen Kopf zugedeckt hat, bekam sie plötzlich diesen was-soll-das-Blick und hat ihn nochmal überall abgeschnüffelt. Obwohl sie ihn nicht so lange gekannt hat wie Coco, hab ich den Eindruck ihr fällt es etwas schwerer...
Da Frauli die letzten Tage immer wieder Tränen übers Gesicht laufen und die Trauer in der Luft liegt, sind beide Mädels richtig süß zu mir.
Suzie kommt mehr als sonst knuddeln und war heute -während Coco und ich die größere Runde spazieren waren- das erste Mal ganz alleine zuhause ohne etwas zu schreddern. Ich hoffe das bleibt so...

Nachdem der alte Herr Louis im letzten halben Jahr nicht mehr wirklich er selbst war, stetig irgendwie "seniler" wurde und sein Gesundheitszustand für uns doch sehr anstrengend wurde, hatte ich Angst ich würde ihn nur so in Erinnerung behalten...doch das ist zum Glück nicht so. Die Bilder, die mir durch den Kopf gehen sind quer durch unser gemeinsames Leben verteilt.

Am Abend haben wir ihn noch zur Tiertrauer Salzburg (Krematorium München) gebracht, um ihn einzel-kremieren zu lassen...der Blick auf die Waage ließ uns noch einmal zusammenzucken...mehr als 10kg im letzten dreiviertel Jahr hatte er verloren... Erstaunlich, dass der alte Haudegen immer noch selbst die Treppe runter und hoch gelaufen ist und sich nicht mal ins Auto helfen lassen wollte-die Katzenfutterschüsseln und das Katzenklo im ersten Stock waren ebenfalls trotz Absperrung bis zum Schluß hin oft nicht sicher vor ihm!
Soviel er auch in seinem ganzen Leben gejammert hatte (er liebte es rumzujammern!), so wenig war es im letzten Jahr...

Nun hab ich die Aufgabe eine passende Urne für ihn auszusuchen...blöderweise haben die eine sehr große Auswahl...
Ich dachte an eine der 'Keramikurnen mit Gedenklichteinsatz'...
http://www.tiertrauer-salzburg.at/index.php?id=0,27
Eventuell wird sie der Tätowierer, der ihn mir damals gestochen hatte, später noch etwas verschönern.

Mitte nächster Woche kommt er voraussichtlich wieder nach Hause...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten