Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2014, 16:57
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Widerlegbar gefährlich??

Siehe blue: Leinen- und/oder Maulkorbzwang entfallen nach bestandenem Wesenstest.

Die Hundesteuer ist allein Sache der Gemeinde. Manche erheben keine höheren Steuern, wenn der Hund einen Wesenstest hat, aber die meisten nehmen gern jeden Groschen, den sie kriegen können.

Ich bin auch in Nds., und zahle für meinen Mastino satte 420 Euro Hundesteuer. 4 km weiter nördlich wären es 48 ...

Was mich aber viel mehr stört: im Hundesteuernachweis steht seit ein paar Jahren nicht mehr "Kampfhund", sondern "Gefährlicher Hund". Widerspruchsverfahren gibt es in Nds. nicht, also kann ich nur klagen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten