Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2014, 09:30
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard RIP! AmStaff-Oma Isabo (*2003) über die Tierschutzengel

NOTFALL!

Isabo



bedingt verträglich, kinderlieb, Notfall, Oldie


Name: Isabo
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 2003
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 19370 Parchim
Beschreibung:

Es wird SEHR DRINGEND eine Endstelle oder ein Tierschutzverein gesucht, der Isabo aufnehmen kann. Leider haben wir - Tierschutzengel e.V. - keine Stelle frei.

Isabo wurde in einer Tierarztpraxis vorgestellt mit der Bitte, sie einzuschläfern.

Ihr Vorbesitzer ist ein Punk, dem die Wohnung gekündigt wurde. Seine Frau lebt jetzt im Mutter-Kind-Heim und er ist auf Wohnungssuche.

Die ca. 11 Jahre alte Dame ist sehr anhänglich und kennt nur das Leben in der Wohnung. Sie ist ein echter Couchpatotoe ...

Mit Menschen hat Isabo grundsätzlich kein Problem, ist aber altersentsprechend nicht mehr so aktiv und fühlt sich von zu viel Trubel genervt. Das bezieht sich auch auf Artgenossen, die unbedingt spielen wollen. An sich ist die bezaubernde Oma aber - nach Sympathie - mit Rüden und anderen Hündinnen verträglich. Zu Katzen kann sie allerdings nicht vermittelt werden.

Isabo ist gechipt und geimpft, aber aktuell läufig...könnte aber nach der Läufigkeit noch kastriert werden, falls nötig.

Isabo ist für kurze Zeit notfallmäßig untergebracht, muss aber leider viel Zeit in einer Gitterbox verbringen. Sie befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern, Raum Parchim. Der Transport würde zumindest für eine gewisse Strecke von dort aus organisiert werden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.09.2014 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten