Thema: Antikdogge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 21:07
Alex_ Alex_ ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 33
Standard AW: Antikdogge

Hallo Kathrin,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch, eine gesunden Hund zu finden.
Über die Antikdogge kann man hier stundenlang lesen. Auf einen wirklichen Nenner kommt man aber nicht. Selbst die Züchter untereinander sind sich nicht grün. Das Hauptproblem für mich ist, dass es scheinbar keinerlei unabhängig Kontrolle der Züchter durch einen Verband gibt.
Ich habe den Eindruck, dass jeder Züchter seine eigenen Verband gründet und somit sich selbst Papiere für die Hunde druckt oder Hunde zur Zucht zulässt.
Teilweise werden auch neue Zuchtmethoden wie das Blutlinien-Zuchtverfahren erfunden. Was das sein soll, habe ich nicht gefunden.
Für mich ist die Antikdogge erstmal kein Thema mehr und ich konzentriere mich zunächst auf die Rassen Cane Corso, Dogo Canario und Boerboel. Ich kann nicht erkennen was bei der Antikdogge besser als bei den "reinen" Rassen gemacht wird.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten